Zum Hauptinhalt springen

content

E-Invoicing

  • TRAFFIQX©

    Brand

  • Netzwerk von E-Invoicing Providern

    Bedeutung

  • Marketing & Sales Consulting

    Mein Engagement

zur Website

Die Kurzform: Unternehmen aller Branchen und Größen sowie Behörden auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene sind gut beraten, wenn sie zum Austausch von Transaktionsdokumenten auf einen E-Invoicing-Provider zurückgreifen. Sie erhalten von diesem alles, was zum Versand, zum Empfang und zum GoBD-konformen Umgang bis hin zur Archivierung von Dokumenten benötigen - digital oder analog - aber immer automatisiert und kostenoptimiert. Inhouse-Lösungen greifen oft zu kurz, kosten zu viel und skalieren nicht!

Meine Empfehlung: Nutzen Sie die Dienste eines der TRAFFIQX® Provider! Alle Dokumente, in jedem Format, über jeden Kanal, weltweit. Ohne Investition oder Änderung der vorhandenen IT-Infrastruktur.

TRAFFIQX© - Der springende Punkt I

TRAFFIQX© - Der springende Punkt II

Versenden von Geschäftsdokumenten

Effizient. Schnell. Sicher.

Es ist nicht kompliziert. Der Rechnungslauf kann wie gewohnt gestartet werden und wird automatisch im Wunschformat des Empfängers zugestellt. Portokosten entfallen komplett. Alle Vorteile einer schnellen und sicheren Zustellung werden genutzt. Und mit automatisierten Prozessen betreibt der Versender aktive Kundenbindung, weil er Aufwand und Kosten für seine Kunden reduziert.

Empfangen von Geschäftsdokumenten

Alle Dokumente zentral empfangen

Allen Bemühungen zum Trotz, Papier aus den Büros zu entfernen, treffen nach wie vor Massen an Papier ein. E-Mails mit PDF-Dokumenten im Anhang und unterschiedliche E-Rechnungsformate wie ZUGFeRD, XRechnung oder EDI-Daten kommen noch hinzu. Heterogener als heute kann ein Dokumenteneingang nicht sein. Deshalb gibt es Lösungen, um alle Eingangskanäle zu konsolidieren. Egal über welchen Weg oder in welchem Format - mit einem der TRAFFIQX® Provider sind alle Dokumente transparent an einem Ort und können automatisiert einem einheitlichen Verarbeitungsprozess zugeführt werden - bis hin zum Archiv oder dem DATEV Steuerberater. Besser kann man den Wasserkopf eines Unternehmens nicht verschlanken. Als Ergebnis bleibt mehr Zeit für das Wesentliche.

TRAFFIQX® ist das Netzwerk unabhängiger Unternehmen, die als Provider E-Invoicing ganz einfach machen.

TRAFFIQX Netzwerk

  • Drittplattformen

    Externe Provider und Einkaufsplattformen

    Kunden externer Provider lassen
    sich über Roaming-Vereinbarungen
    mit allen gängigen
    Plattformen erreichen. Neben
    VeR-Roaming lassen sich auch
    individuelle Verbindungen
    herstellen, sofern das aus
    technischen oder organisatorischen
    Gründen erforderlich ist.

     

  • Drittplattformen

    Externe Provider und Einkaufsplattformen

    Kunden externer Provider lassen
    sich über Roaming-Vereinbarungen
    mit allen gängigen
    Plattformen erreichen. Neben
    VeR-Roaming lassen sich auch
    individuelle Verbindungen
    herstellen, sofern das aus
    technischen oder organisatorischen
    Gründen erforderlich ist.

     

  • Drittplattformen

    Externe Provider und Einkaufsplattformen

    Kunden externer Provider lassen
    sich über Roaming-Vereinbarungen
    mit allen gängigen
    Plattformen erreichen. Neben
    VeR-Roaming lassen sich auch
    individuelle Verbindungen
    herstellen, sofern das aus
    technischen oder organisatorischen
    Gründen erforderlich ist.

     

  • Drittplattformen

    Externe Provider und Einkaufsplattformen

    Kunden externer Provider lassen
    sich über Roaming-Vereinbarungen
    mit allen gängigen
    Plattformen erreichen. Neben
    VeR-Roaming lassen sich auch
    individuelle Verbindungen
    herstellen, sofern das aus
    technischen oder organisatorischen
    Gründen erforderlich ist.

     

  • Drittplattformen

    Externe Provider und Einkaufsplattformen

    Kunden externer Provider lassen
    sich über Roaming-Vereinbarungen
    mit allen gängigen
    Plattformen erreichen. Neben
    VeR-Roaming lassen sich auch
    individuelle Verbindungen
    herstellen, sofern das aus
    technischen oder organisatorischen
    Gründen erforderlich ist.

     

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist.

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen sind (Drittplattformen).

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen sind (Drittplattformen).

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen sind (Drittplattformen).

  • Konzern

    Große Unternehmen, welche zusammen mit ihren Niederlassungen im In- und Ausland als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen sind (Drittplattformen).

  • Öffentliche Hand

    Behörde, welche als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Unternehmen

    Kleines oder mittelständisches Unternehmen, welches als Sender oder Empfänger bei einem E-Invoicing-Provider, einer Einkaufsplattform oder einem externen Netzwerk angeschlossen ist (Drittplattformen).

  • Signatur-Service

    Service für alle Teilnehmer im TRAFFIQX Netzwerk

    Signierung mit Qualifizierter Elektronischer Signatur (QES) als optionaler Service inkl. Prüfprotokoll.

  • Buchhaltungsdaten

    Service für alle Teilnehmer im TRAFFIQX Netzwerk

    Datensatzübermittlung für Buchhaltungs- und Zahlungssysteme

  • Shared Service Center

    Service für alle Teilnehmer im TRAFFIQX Netzwerk

    Automatische Belegkopien an Shared-Service Center und Outsourcing-Organisationen.

  • Archivierung

    Service für alle Teilnehmer im TRAFFIQX Netzwerk

    Integrierte elektronische Langzeitarchivierung oder die Anbindung individueller vorhandener Archivlösungen.

  • Druck- und Versand

    Service für alle Teilnehmer im TRAFFIQX Netzwerk

    Druck- und Versandservices zur wirtschaftlichen Produktion von Briefpost inkl. portooptimiertem Versand.

  • Omnichannel

    Service für alle Teilnehmer im TRAFFIQX Netzwerk

    Empfang und Versand elektronischer Dokumente über alle branchenüblichen Kanäle, via Roaming oder individuelle Interoperabilitätsvereinbarungen.

  • Externe Services

    Integrierbare Leistungen

    Individuelle Erfordernisse lassen sich über die Anbindung der erforderlichen Services von
    Drittsystemen realisieren. So sind beispielsweise nahezu alle Archivierungs- und Signatur-Dienste, Produktionsbetriebe, Erfassungsdiernstleister bis
    hin zu Shared-Service-Centern integrierbar. Nationale und internationale Vorgaben können
    somit problemlos erfüllt werden.

  • Externe Services

    Integrierbare Leistungen

    Individuelle Erfordernisse lassen sich über die Anbindung der erforderlichen Services von
    Drittsystemen realisieren. So sind beispielsweise nahezu alle Archivierungs- und Signatur-Dienste, Produktionsbetriebe, Erfassungsdiernstleister bis
    hin zu Shared-Service-Centern integrierbar. Nationale und internationale Vorgaben können
    somit problemlos erfüllt werden.

  • Externe Services

    Integrierbare Leistungen

    Individuelle Erfordernisse lassen sich über die Anbindung der erforderlichen Services von
    Drittsystemen realisieren. So sind beispielsweise nahezu alle Archivierungs- und Signatur-Dienste, Produktionsbetriebe, Erfassungsdiernstleister bis
    hin zu Shared-Service-Centern integrierbar. Nationale und internationale Vorgaben können
    somit problemlos erfüllt werden.

  • BeCloud srl

    TRAFFIQX® Provider

    Die BeCloud srl ist spezialisiert auf Handelsunternehmen und die Anbindung an SDI, fattura elettronica bzw. FatturaPA.

    BeCloud bietet als Provider Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • Netzwerk Teilnehmer

    Sender und Empfänger im TRAFFIQX Netzwerk

    Ein Teilnehmer im Netzwerk versendet und empfängt Dokumente über den von ihm gewählten Provider. Die Form und Art der Zustellung sowie der jeweiligs geeignete Kanal werden automatisch gewählt. Ein Zugang zum Netzwerk steht Unternehmen aller Branchen und Größen offen.

  • DATEV eG
    DATEV eG

    TRAFFIQX® Provider

    Dienstleister und Software-Lieferant für rund 40.000 Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmen aller Branchen sowie Behörden.

    Bietet mit DATEV SmartTransfer Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • Gemeinsame technologische Basis aller TRAFFIQX® Provider

    Alle Services und Schnittstellen stehen allen Providern und deren Kunden automatisch zur Verfügung. Die Verbindung zwischen Netzwerk-Teilnehmern über Provider-Grenzen hinweg und die Zuverlässigkeit der gesamten Technologie ist eine Kernkompetenz des TRAFFIQX® Netzwerks.

  • Exela Asterion GmbH

    TRAFFIQX® Provider

    Europaweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Outsourcing-Dienstleistungen mit Fokus auf Industrie und Finanzdienstleister.

    Bietet mit seinem Business Portal Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • Bundesdruckerei GmbH

    TRAFFIQX® Provider

    Die Bundesdruckerei bietet u.A. Unternehmen und Behörden hochsichere Hard- und Software-Lösungen für effiziente und verlässliche Arbeitsplätze.

    Das Produkt D-Trust Business Portal beinhaltet den Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • b4value.net GmbH

    TRAFFIQX® Provider

    b4 ist Gründer und entwickelt die Technologie des TRAFFIQX® Netzwerks. Unternehmen aller Branchen und Größen sowie Behörden sind bei b4 Vorreiter im internationalen Dokumenten- und Datenaustausch. Die Erfahrungen von b4 fließen direkt ein in die Weiterentwicklung der TRAFFIQX® Technologie.

    Das b4 BusinessPortal bietet Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • SGH Service GmbH

    TRAFFIQX® Provider

    Spezialisiert auf Shared Service Center und Zentralregulierung und internationale Märkte.

    SGH bietet als Provider Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • Quadient Germany GmbH & Co. KG

    TRAFFIQX® Provider

    Als internationaler Spezialist für den Dokumentversand unterschiedlicher Unternehmensgrößen ist Quadient der ideale Ansprechpartner für analoge und digitalen Dokumentenversand.

    Quadient bietet Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

  • RICOH DEUTSCHLAND GmbH

    TRAFFIQX® Provider

    Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können.

    RICOH bietet als Provider Zugang zu den TRAFFIQX® Services.

Bundesdruckerei, DATEV, RICOH, SGH, Quadient, Asterion, BeCloud und b4value.net haben sich mit einer gemeinsamen technologischen Basis zu einem bislang einzigartigen Business-Netzwerk zum Austausch von Geschäftsdokumenten zusammen geschlossen. Damit beseitigen sie wesentliche Einstiegshürden für Unternehmen zum elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch.

Bereits seit 2004 wird mit Unterstützung des Deutschen Forschungsinstituts für Künstliche Intelligenz (DFKI) mit Sitz in Kaiserslautern eine Technologie entwickelt, mit der Geschäftsdokumente zwischen Sendern und Empfängern unabhängig von der jeweiligen Systemumgebung ausgetauscht werden können. Für die notwendige Prozess-Sicherheit und Skalierbarkeit sorgt eine redundante Netzwerk-Architektur, in der jeder Knotenpunkt einen eigenständigen Provider darstellt. Jeder Provider basiert auf der gleichen technologischen Plattform. Ein Teilnehmer kann nun über seinen Provider Dokumente in individuellen Formaten zu einem anderen Teilnehmer senden – unabhängig davon, an welchen Kontenpunkt der jeweilige Sender oder Empfänger angeschlossen ist.
Was sich im ersten Moment nach einem komplexen Pilotprojekt anhört, ist längst gängige Praxis und erfordert auf Teilnehmerseite weder Investitionen noch Änderungen bestehender Prozesse. Deshalb werden bereits heute Millionen Dokumente im Monat zwischen vielen Hunderttausend Unternehmen auf diesem Wege transferiert, Tendenz stark steigend.
Der Zusammenschluss von Providern mittels einer gemeinsamen technologischen Basis ist weltweit einzigartig und bietet durch die wegweisende Technologie und wirtschaftliche Unabhängigkeit jedes einzelnen Providers eine beachtenswerte Größe und Sicherheit. Das unterscheidet sich grundsätzlich von allen Geschäftsmodellen und Möglichkeiten seiner Marktbegleiter. Als Verbund profitiert jeder Knotenpunkt von den Entwicklungen und Möglichkeiten des anderen. Außerdem schlagen sich die Volumina in attraktiven Konditionen für jeden Teilnehmer nieder – selbst beim konventionellen Versand per Briefpost. Dieses Netzwerk revolutioniert den Markt!

Elektronischer Dokumenten- und Datenaustausch

Zukunftstechnologie die heute schon jedem Unternehmen offen steht.

EDI (Electronic Data Interchange) war lange Zeit nur großen Unternehmen und Konzernen vorbehalten. Doch spätestens seit November 2020 wurde die E-Rechnung durch das E-Rechnungsgesetz für viele Unternehmen in der gesamten EU zur Pflicht.

Was zunächst nach einer Herausforderung klingt, bedeutet für Unternehmen weit mehr, als die Pflicht, den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden. Durch elektronische Prozesse lassen sich Aufwände und Kosten reduzieren, die bislang nicht im Fokus standen. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie, in welcher sich die Produktion und der Versand von Rechnungen als Problem herausgestellt hat, fand ein anhaltendes Umdenken statt. Digitalisierung ist nicht auf die Produktion und Kundenkontaktpunkte beschränkt. Mit der Digitalisierung der Back-Office-Prozesse lassen sich besonders kurzfristig Einsparpotentiale und Prozessoptimierungen realisieren - und zwar fortlaufend.

Weshalb ich TRAFFIQX® gut finde?

"Ich habe wirklich lange recherchiert und tue es noch. Aber es gibt bislang keine vergleichbare Technologie, die unterschiedlichste, teils konkurrierende Unternehmen, über eine einheitliche Technologie miteinander verbindet und sie zu E-Invoicing-Providern macht. Diese Provider bilden ein Netzwerk untereinander. Jedes teilnehmende Unternehmen, welches bei einem der TRAFFIQX® Provider angeschlossen ist, steht automatisch als globaler Empfänger und/oder Versender bereit. Jede Weiterentwicklung, jeder neue Teilnehmer und jedes neue Datenformat steht automatisch jedem Einzelnen zur Verfügung. Win-Win auf allen Ebenen - und das ohne Investition oder Integrationsaufwand, ungeachtet der Branche oder der Unternehmensgröße. Das ist in meinen Augen echter Fortschritt und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, weshalb ein Unternehmen hier nicht zugreifen sollte."

Kontakt

Als Marketer und Sales Consultant stehe ich gerne Rede und Antwort zum Thema Digitalisierung, E-Rechnung und elektronischer Dokumenten- und Datenaustausch. Sprechen Sie mich gerne an.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen ... E-Invoicing

  • Aufrufe: 8874

Consulting

  • b4value.net / TRAFFIQX©

    Brand

  • Wissensvermittlung / Enablement

    Task

  • Sales Consulting

    Rolle

Mehr über b4 erfahren

Great things never came from comfort zones.

Die "Komm fort!" Zone

Kennen Sie Profiler Suzanne? Sie ist für mich seit geraumer Zeit eine Inspiration sondersgleichen. Mit wenigen treffsicheren - machmal auch schockierend ehrlichen Worten - bringt sie Dinge auf den Punkt. Sie schuf auch die "Komm fort!"-Zone, einen Zustand, den man schnellstens verlassen muss, wenn man Ziele erreichen möchte. Es geht darum, stets zu hinterfragen, neugierig zu bleiben und Lösungen zu finden. Das ist mein Credo, wenn es darum geht, im Vertrieb authentisch und erfolgreich und in Sales Consulting Trainings möglichst ansteckend in Sachen Begeisterung zu sein.

Mehr von Suzanne

Consultative Sales Trainings

Vom Verkäufer zum Berater

Was mich selbst immer wieder fasziniert, ist die Wirkung, die wir im Team erzielen - wenn wir u.A. in Consultative Sales Trainings Menschen begeistern und sie dazu befähigen, mehr zu tun als über den Preis einen Abverkauf zu veranstalten. Jean-Remy von Matt nannte es in seinem Buch "Momentum" - den Moment, wenn schlagartig klar wird, dass man erklärungsbedürftige Produkte dann am Besten verkaufen kann, wenn man den Interessenten berät, authentisch ist und Mehrwerte schafft. Dazu ist es erforderlich, das große Ganze zu verstehen und nicht nur den eigenen Horizont.

Sales Lab

Probieren geht über Studieren

Heute siegt nicht der Große über den Kleinen sondern der Schnelle über den Langsamen. Deshalb ist es für mich wichtig, den Need des Kunden zu erkennen, die eigenen Möglichkeiten zu kennen und neue Lösungswege zu konzipieren. Dadurch kann es gelingen, das eigene Angebot am Markt auszurichten und nicht aus eigenen Überzeugungen am Markt vorbei zu entwickeln. Märkte sind Gespräche.
Stay hungry

Wir brauchen die ständige Herausforderung um nicht zu rosten.

Wer kennt nicht die abgedroschenen Sprüche, wie "Stillstand ist Rückschritt", "Wer rastet, der rostet" etc. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind so wahr! Sowohl beruflich als auch privat geht es immer darum, sich Ziele zu stecken und diese ständig weiter auszubauen. Das ist die Natur des Menschen. Wer diese ureigene Motivation verliert, droht alles bislang erreichte zu verlieren - und sei es nur die Freude daran.

Widerstände und Unwegsamkeiten zu überwinden gehört bei zielorientiertem Handeln zum Spiel dazu. Aber deshalb gibt es ja Teams, um den Fokus nicht zu verlieren und sich gegenseitig zu motivieren. Also lassen Sie uns reden!

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen ... Consulting

  • Aufrufe: 8492

Marketing

  • Awareness / Lead Generation / Sales

    Tasks

  • Online / Offline / Public Relations

    Sections

  • Diverse

    Clients

Mar·ke·ting

Substantiv, Neutrum [das]

Alle Aktivitäten eines Unternehmens, den Absatz durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion zu fördern(..)

Quelle: Oxfort Languages

Inbound-Marketing

Durch Inbound-Marketing finden potentielle Kunden das Angebot eines Unternehmens selbst. Sie werden durch Pressearbeit, Anzeigen, Empfehlungen etc. aufmerksam und kommen selbständig auf das Unternehmen zu.

Outbound-Marketing

Von der Kaltakquise über Mailings bis hin zu Aktivitäten am Point of Sale, zielen Outbound-Marketing-Aktivitäten auf die direkte Kundengewinnung ab. Kunden werden direkt angesprochen, was hohe Anforderungen an die Einhaltung der Datenschutzvorgaben stellt.

Guerilla-Marketing

Kleines Budget, maximale Wirkung. Wenn durch Provokation oder unvorhersehbaren, teils skurrilen Aktivitäten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewonnen wird, spricht man von Guerilla-Marketing. Sie bleibt nachhaltig im Gedächtnis. Die Kür ist dann erreicht, wenn die Medien berichten und für ein Maximum an Verbreitung sorgen.
Die Zielgruppe

Mit wem rede ich eigentlich?

Streuverluste sind oft teuer und manchmal sogar kontraproduktiv. Deshalb ist es ratsam, alle geplanten Aktivitäten so zu konzipieren, dass sie den Nerv bei genau denjenigen treffen, die angesprochen werden sollen. Das mag polarisieren, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass hauptsächlich relevante Leads generiert werden und die eigenen Ressourcen geschont werden. Es sinkt der Cost per Customer und es steigt die Conversion Rate.

Positionierung

Awareness in einer übersättigten Umgebung

Nicht immer steht der reine Abverkauf im Vordergrund einer Marketing-Kampagne. Mit klugen Methoden und gezielter Information am richtigen Platz, gelingt es sogar in einer reizüberfluteten Welt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die eigene Marke von der des Wettbewerbs zu unterscheiden. Aufmerksamkeit um jeden Preis oder der feine Unterschied bei der richtigen Zielgruppe - was, meinen Sie, ist die klügere Entscheidung?
Henry Ford

Wer nicht wirbt, um Geld zu sparen, kann ebenso versuchen die Uhr anzuhalten, um Zeit zu sparen.

Marketing kostet Geld? Selbstverständlich. Es sorgt jedoch auch für Umsätze und Steigerung des Absatzes. Umso wichtiger ist es jedoch auch, die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen kontinuierlich zu monitoren und in einem regelmäßigen Prozess auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen. Denn im Gegensatz zu Henry Fords Zeiten, ist es heute recht einfach möglich, die einzelnen Beständteile einer Kampagne zu messen, die Kosten und die Ziele gegenüberzustellen und jedes Segment einzeln zu bewerten. Dadurch stehen den ausgegebenen Summen entsprechend erreichte Ziele und Neukunden gegenüber.

Ideen gesucht?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen ... Marketing

  • Aufrufe: 7775

Media

  • Health Care / Retail / Tourism

    Branchen

  • Neue und klassische Medien

    Tasks

  • Full Service Media Support

    Rolle

Ausgebildet in der Graphischen Kunstanstalt Kaiserslautern, später als Partner von Finest Arts, Inhaber von LENZ & FRIENDS COMMUNICATION und als freier Mitarbeiter in verschiedenen Agenturen und Druckvorstufe-Betrieben habe ich mir seit 1999 umfassendes Wissen über die gesamte Breite der Medienlandschaft angeeignet. Bis heute kann ich diese Kenntnisse themenübergreifend einbringen.
Nachfolgend zeige ich eine Auswahl meiner Werke.

TRAFFIQX®

Komplexe Zusammenhänge einfach erklärt.

Ein Netzwerk von Providern stellt Unternehmen aller Branchen und Größen Services zur Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zur Verfügung. Ohne Investition und ohne Änderung bestehender Arbeitsweisen. Prozessoptimierung, Kosteneinsparung, Interoperabilität, Kunden- und Lieferantenbindung etc. möglichst einfach darzustellen ist bei einem so erklärungsbedürftigen und ständig weiterentwickelten Produktportfolio wie das von TRAFFIQX® eine ständige Herausforderung.

Zur Website

Basierend auf der Reportage auf VOX

Ein Verein um zu helfen.

Eine riesige Welle an Hilfsbereitschaft aus allen Bereichen der Republik wurde 2016 durch die Reportage "Asternweg - eine Straße ohne Ausweg" ausgelöst. Es entstandt ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensbedingungen im Asternweg in Kaiserslautern nachhaltig zu verbessern. Das Logo mit dem Claim "Eine Straße mit Ausweg" durfte ich beisteuern. Bis heute engagieren sich Menschen auf allen Ebenen, um vor allem den Kindern im Asternweg eine Zukunftsperspektive zu geben und die Lebensbedingungen in den "Schlichtwohnungen" mit fließendem Wasser und Heizung zu verbessern.

Zur Website

Geschäftsausstattung

Modern. Warm. Authentisch.

Mit dem Inhaberwechsel der Hildegardis-Apotheke in Kaiserslautern ging auch eine optische Auffrischung des Erscheinungsbildes einher. Die Namensgeberin "Hildgard von Bingen" sollte als bedeutende natur- und heilkundige Universalgelehrte im Zentrum stehen. Das Design ist frisch und authentisch, der Bezug zur Herkunft dennoch klar erkennbar.

Marke

Gemacht für die Ewigkeit

Großartiges Design, hochwertige Verarbeitung und perfekte Handwerkskunst zeichnen die Arbeiten von Markus Schwab aus, der unter der Marke TONATOO außergewöhnliche Feuer- und Wasserstellen herstellt.

Zur Website

Designing a product is designing a relationship.

Steve Rogers, Interaction Designer

Gestaltung unterscheidet Marken, trägt zur Wiedererkennung und Kundenbindung bei. Sie rückt Produkte ins rechte Licht, unterstreicht Vorzüge und beeinflusst Entscheidungen.

Gestaltung ist überall. Ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen nicht immer weiter auszugestalten beschneidet das Potential.

Redebedarf?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen ... Media

  • Aufrufe: 8840

Home

Gestalter & Macher

Mit vollem Einsatz, Herzblut und Hingabe widme ich mich meinen Aufgaben - immer vor Augen, welche Mission ich gerade zu erfüllen habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich gerade als Gestalter, als Marketer oder im Bereich Consulting bzw (Pre-)Sales unterwegs bin. Hier zeige ich Ihnen gerne ein paar Ausschnitte.

Der Content dieser Website wird derzeit aktualisiert. Es lohnt sich also, auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei zu schauen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Media Support

  • Marketing

  • (Pre)Sales Consulting

  • E-Invoicing

Damit kenne ich mich aus:

Media

Marketing

E-Invoicing

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich gerne für einen näheren Austausch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen ... Home

  • Aufrufe: 40212